Freundschaftsverein Tczew-Witten e.V.



Erlebnisabend polnische Kultur und deutsche Politik

Samstag, den 26. 11. 2021 um 19.00 Uhr

Kultur des Essens und des Dialogs

Unter dem Titel
»Mit allen Sinnen. Polnisch Essen - Am runden Tisch - Kultur des Essens und des Dialogs«
ludt der Freundschaftsverein Tczew - Witten zum Jahresende wieder zu einer kulinarischen Entdeckungsreise in die Küchen Polens ein.

Die unbekannte Vielfalt der polnischen Küche zu entdecken und die gute Tradition des gemeinsamen Gespräches zu pflegen ist Ziel dieses Abends, der bereits Tradition im Jahresprogramm des Freundschaftsvereins ist.

Nachdem seit dem März 2020 keine Veranstaltungen in geschlossenen Räumen mehr möglich waren, bestand bei der Planung für das Jahr 2021 noch die Hoffnung, daß es im November wieder möglich sein könnte, sich zusammenzusetzten. Diese Rechnung war allerdings ohne die deutsche Politik gemacht, die sich von der vierten Coronawelle die sich seit Juli abgezeichnet hatte, völlig überrascht zeigte, erst gar nicht, dann ungezielt mit einer Impfkampagne anfing. Schlechte Zeiten für Kultur und persönliche Kommunikation.







zurück


c/o Peter Liedtke     Postfach 1824     58408 Witten

wittentczew.de