Bilder von Künstlerin aus Tczew


Annen - Eine Ausstellung von Aleksandra Mocny aus Tczew eröffnet Bürgermeister Klaus Lohmann am Samstag (5. 9.) um 18.30 Uhr in der Eingangshalle des Möbelhauses Ostermann in Annen.

Bis Ende September sind 30 farbige Aquarelle. Ölgemälde und Grafiken der Künstlerin aus unserer Partnerstadt zu sehen. Die 44jährige schöpft Anregungen für ihr Schaffen aus ihrer Arbeit mit Kindern und Jugendlichen.

Außerdem können dort rund 50 Exponate aus der Behindertentagesstätte in Tczew besichtigt werden - vorwiegend Ton- und Holzarbeiten. die von geistig und körperlich Behinderten geschaffen wurden. Die Besucher können Kunst und Behindertenarbeit in Tczew durch Kauf eines der Werke
unterstützen.

Angeregt wurde die Ausstellung im Möbelhaus von Mitgliedern des Freundschaftskreises Tczew/ Witten.
Als Rolf Ostermann davon hörte, sagte er spontan zu. Der Unternehmer unterstützt auch das Waisenhaus. Behindertenarbeit und kulturelle Einrichtungen in Tczew.
Die Ausstellung kann während der Öffnungszeiten des Möbelhauses besichtigt werden.

Ruhrnachrichten, Witten. 5. 9. 1998










zurück