Witten aktuell.   29. 9. 1993


Die Gäste mit dem weitesten Anfahrtsweg wurden belohnt: Beim zweiten Euro-Mixed Volleyballturnier der TG Herbede gewann auch in diesem Jahr wieder die Mannschaft aus der Partnerstadt Tczew. Das Team aus Saalfeld landete auf dem zweiten Platz.

Zweites Euro-Mixed Volleyballturnier

Gäste aus Tczew außer Konkurrenz


Ein wenig enttäuscht waren sie schon, die Veranstalter des zweiten Volleyballturniers für Euro-Mixed-Mannschaften, daß am vergangenen Wochenende bei der TG Herbede ausgetragen wurde. Gern hätten sie auch die eingeladenen Mannschaften aus den Partnerstädten Barking und Beauvais begrüßt. Die aber sagten ab.

Internationalen Touch bekam das Turnier dann aber doch noch. Die Truppe aus Tczew in Polen trat an. Den weiten Weg hatten auch zwei Teams aus Saalfeld und Pegau in Angriff genommen. Und gerade diese Spieler starteten dann auch fast ohne Konkurrenz. Wie schon im vergangenen Jahr spielten die Polen und Saalfeld I um den Wanderpokal. Aber die Gäste aus Tczew waren außer Konkurrenz, verwiesen die Saalfelder auf den zweiten Platz. Und auch der dritte Platz mußte an Saalfeld abgegeben werden. Dann aber stand eine heimische Mannschaft auf der Siegerliste: Der derzeitige Kreismeister vom Sonnenschein.

Ausrichter TG Herbede wurde schließlich neunter. Aber das stört die Sportler ganz und gar nicht. Das Dabeisein war viel wichtiger. Und so wurde dann auch die anschließende Fete ein Bombenerfolg. Noch bis in die frühen Morgenstunden wurden Freundschaften geknüpft und Einladungen ausgetauscht. Der Konkurrenzkampf war vergessen. Die TG Herbede wird den Saalfeldern schon im November einen Gegenbesuch abstatten, dann nämlich richten diese ihr erstes Mixed-Tunier aus.

Witten aktuell. 29. 9. 1993




zurück